von links: Sebastian Huck, Jan-Philipp Beck, Manfred Krause, Michael Huck

Am Donnerstag, den 07.04.22 lud der SPD-Ortsverein Auetal zu einem Inforationsabend mit dem Thema: Klimafreundliches Wohnen/Heizen in das Dorfgemeinschaftshaus Auetal-Raden ein.

Der Energieberater Manfred Krause, der als Experte für diese Veranstaltung gewonnen werden konnte, zeigte verschiedene energieeffiziente Möglichkeiten des klimafreundlichen Wohnens/Heizens auf. Er informierte u.a. über alternatives Heizen, bzw. Stromerzeugung und aktuelle staatliche Förderungen für erneuerbare Energien.

Der Ortsvorsteher Sebastian Huck und der Landtagskandidat Jan-Philipp Beck freuten sich über den regen Anklang dieser Veranstaltung

Dieser Abend soll nur der Auftakt einer Reihe weiterer Veranstaltungen in mehreren Ortschaften des Auetals gewesen sein. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.