Marja Liisa Völlers beuchte im Rahmen ihrer Sommerreisen am 25.08.2023 auch den SPD OV Auetal.
Erste Station war der geplante Neubau des Radweges von Borstel nach Kathrinhagen.

In diesem Zusammenhang führten wir Gespräche über die Infrastruktur der Radwege im Auetal. Hier gab Marja Liisa Völlers gute Tipps bezüglich weiterer möglicher Vorgehensweisen.

Ein weiterer Schwerpunkt galt der im Gespräch befindlichen Windkraftanlage zwischen Raden und Hattendorf. Ein reger Gedankenaustausch erfolgte bezüglich einer Umsetzung. Hier sind noch viele Fragen offen.

Zum Abschluss informierte Marja Liisa Völlers über den Planungsstand bezüglich des eventuellen Neubaus einer ICE Strecke durch das Auetal. Auch hier gibt es weiterhin keine konkreten Aussagen seitens des BMDV oder der Bahn.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marja Liisa Völlers für die vielfältigen Informationen