Am 18.11.2022 fand nach 2 Jahren Corona Pause wieder das traditionelle Grünkohlessen der SPD OV Auetal statt.

Im DGH Bernsen trafen sich ca. 30 Genossinnen und Genossen zu einem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen.

Als Gäste begrüßten wir Jan-Philipp Beck; MdL, und eine Abordnung der SPD Hohenstein, Hess. Oldendorf.

Wir gratulierten Jan-Philipp Beck noch einmal zum gewonnenen Direktmandat in den Niedersächsischen Landtag und überreichten ihm ein kleines Präsent. Er bedankte sich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf.

Als amtierender Kohlkönig verabschiedete sich Wilhelm Dietrich mit launigen Grünkohl - Gedichten.

Zum neuen Kohlkönig wurde Wolfgang Niemann gewählt. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Regentschaft.

Der Grünkohl mundete allen vorzüglich und im Anschluß an das Essen folgten rege Gespräche in gemütlicher Runde.

Gruenkohlesen 2022 in Bernsen
Gruenkohlessen 2022 Wilhelm Dietrich