Beschluss des Bundestags-Haushaltsausschusses:
Fördergelder von rund 1 Million Euro gehen für einen Neubau der Grundschulsporthalle nach Rehren

Förderung der Grundschulsporthalle in Rehren erfreut die SPD-Fraktion besonders!

Als wir von unserer Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers diese großartige Neuigkeit erfahren haben, waren wir einerseits von der Unterstützung und dem Erfolg von Marja-Liisa Völlers beeindruckt und andererseits hat es uns als SPD-Fraktion gezeigt, dass wir immer nahe am Bürger und den wichtigen Themen im Auetal dran sind, so der Fraktionsvorsitzende der SPD, Rüdiger Teich.

Unser Antrag aus dem Jahr 2018 auf Erstellung eines Sportentwicklungskonzeptes, u. a. auch mit der Zielsetzung einer neuen Sporthalle in Rehren, hat nämlich das Thema erst auf die Tagesordnung und in die notwendigen Gremien gebracht. Der SPD-Antrag hat sich seinerzeit schon auf die sportlichen Bedürfnisse mit einem ganzheitlichen Ansatz sowie die sportliche Infrastruktur im Gemeindegebiet einschließlich einer neuen Sporthalle in Rehren fokussiert.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Heinz Kraschewski haben wir in der Vergangenheit zu einem Neubau der Sporthalle in Rehren zahlreiche konstruktive Gespräche geführt.

Hier hat sich einmal mehr der berühmte „kurze Draht“ zu unserer Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers ausgezahlt und hilft uns, das Auetal mit Kreativität und guten Ideen gemeinsam familienfreundlich stetig weiterzuentwickeln. Denn uns ist bewusst, welchen hohen Stellenwert sowohl Schulsport als auch Vereinssport mit seinem enormen ehrenamtlichen Engagement für ein funktionierendes Gemeinwesen und eine aktive Freizeitgestaltung haben.

Die SPD-Fraktion wird sich nunmehr selbstverständlich für eine schnelle Planung und Umsetzung des Neubaus der Grundschulsporthalle in Rehren einsetzen.